Bio-Wasserstoff

Konsumverzicht

Mein nächstes Auto fährt mit Bio-Wasserstoff!

Ich will niemanden zum Konsumverzicht anleiten oder aufrufen - jeder muss selbst wissen, was er (erreichen) will und was gut für ihn selbst und selne Familie, Kinder, Enkelkinder... ist!

Was mache ich, weil Benzin, Diesel und Heizöl immer teurer werden und weil mich das ärgert?

  1. Weniger fahren - soweit dies irgendwie möglich ist
  2. Sparsamer fahren, wo immer es geht
  3. Erst dann wieder neue Autos kaufen, wenn es welche mit Brennstoffzellen und
    Bio-Wasserstoffantrieb gibt
  4. Im Haus sparsamer mit Heizung und Warmwasser umgehen

Also Konsumverzicht! Ein Politiker hat mal von Konsumverweigerung gesprochen. Niemand ist zu irgendeinem Konsum verpflichtet! Jeder kann, darf und muss selbst entscheiden, was er wann und wo kauft!

Wie geht das nun mit dem Verzicht auf neue Autos?

Meine Ausgangssituation - Privat (3 Personen) und mit meinem Ingenieurbüro (2 von den 3 Personen) verfüge ich über 3 PKW:

Wenn es eines Tages mein Wunschauto mit Brennstoffzellen und Bio-Wasserstoffantrieb gibt - mitsamt der erforderlichen Infrastruktur (Tankstellen usw.) - dann kaufe ich so ein Fahrzeug! Bis dahin aber warte ich einfach ab.

Übrigens - Deutsche Autoindustrie: Klage statt Innovation!

München: Jeder Zehnte verkaufte sein Auto

hoch

Konsumverzicht - verbunden mit sorgsamer Konsumauswahl - macht Druck auf Preistreiber!
©Copyright wasserstoffwelt.info • Design: ibris • Aktualisiert 17.06.2008